Abschnittsfeuerwehrtag und Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Großinzersdorf

 

Am 18. Juni 2022 fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Zistersdorf in Großinzersdorf statt.

Bei diesem erhielt die FF Waltersdorf die Urkunde zum 140jährigen Bestandsjubiläum. 

Aber auch die Kameraden HFM Verba Erich (40 jährige Zugehörigkeit) und V Fradinger Ing. Ernst (25 jährige Zugehörigkeit) konnte eine Auszeichnung entgegennehmen.

Beim einen Tag später stattfindenden Leistungsbewerb trat unsere Wehr mit einer Gruppe an. Das Ergebnis entspricht den Möglichkeiten der heimischen Wehr.

Abschnittsfeuerwehrtag in Ringeldsdorf

 

Am 25. Juni 2017 fand der Abschnittsfeuerwehrtag in Ringelsdorf statt. Wie immer gibt es bei dieser Veranstaltung viele verdienstvolle Auszeichnungen, und so bekam auch unser Kamerad FENBÖCK Kurt das Verdienstabzeichen für 70-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr!

 

Wir Gratulieren dazu recht herzlich!!!

Abschnittswettkämpfe und Abschnittsfeuerwehrtag in Loidethal

 

Die diesjährigen Wettkämpfe des Abschnittes Zistersdorf gingen in Loidesthal über die Bühne. Unter der Rekorteilnehmerzahl von 93 Gruppen war auch unsere Wehr mit einer Gruppe vertretten. Bei unbeständigem Wetter konnten wir unsere Leistungen von den Übungen leider nicht wiederspiegeln. Die Zeit war ganz okay, jedoch schauten uns die Bewerter sehr genau auf die Finger und so ergaben sich 30 Fehlerpunkte. Trotzdem dürfen wir mit der Leistung zufrieden sein und werden weiter arbeiten um unsere Leistung auch beim Bewerb abrufen zu können.

Am Abschnittsfeuerwehrtag durften Landtagsabgeordnter Rene Lobner und Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker neben den  Ehrungen langgedienter Feuerwehrmitglieder auch zahlreiche Ehrenzeichen sowie einige Verdienstzeichen in Silber und Bronze, Ausbilderverdienstabzeichen und eine Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Silber an Wolfgang Schimkowitsch und eine in Bronze an Anna Jankowitsch von der Feuerwehr Hohenau überreichen. Ein Ausbildnerverdienstabzeichen in Silber erhielt von uns Gerald Rischawy.

Wir gratulieren allen ausgezeichneten KameradInnen herzlich zu ihrer Auszeichnung!


mehr Fotos vom Bewerb hier ...

mehr Fotos von den Ehrungen hier ...

Abschnittswettkämpfe und Abschnittsfeuerwehrtag in Hohenau

 

 

Die diesjährigen Abschnittswettkämpfe des Abschnittes zistersdorf fanden heuer in Hohenau statt. Unsere "geschwächte" Mannschaft nahm daran natürlich auch Teil udn hatte dabei eine gute Leistung geboten. Beim Abschnittsfeuerwehrtag konnte Kamerad Kapusta Johannn das Ehrenzeichen des NÖ LFV für 40-jährige Mitgliedschaft und Kamerad Alena Ernst das Ehrenzeichen des NÖ LFV für 60-jährige Tätigkeit erhalten. Wir gratulieren beiden recht herzlich dazu!

 

Fotos Abschnittswettkämpfe

 

Fotos Abschnittsfeuerwehrtag

Abschnittsleistungsbewerbe und Abschnittsfeuerwehrtag in Niedersulz

Der diesjährige Abschnittsleistungsbewerb fand heuer in Niedersulz statt. Eine Bewerbsgruppe der örtlichen Feuerwehr nahm an diesem Bewerbssamstag teil. Im schönen Ambiente (der Bewerbsplatz war gleich neben dem Museumsdorf) konnte eine, für die Gegebenheiten der Mannschaft, gute Zeit erreicht werden und auch im Staffellauf mit einer passablen Zeit abgeschlossen werden. An diesem Tag gab es auch für alle Uniformierten Feuerwehrleute gratis Eintritt in das Museumsdorf, wo auch Ehrenlandesfeuerwehrrat Heinz Schwabl eine Führung durchführte.

Am Sonntag folgte der Abschnittsfeuerwehrtag mit Ehrungen. Hier meinte es der Wettergott leider nicht so gut und es musste alles in die Ortskirche verlegt werden. Nach der heiligen Messe fanden die Ehrungen und Ansprachen statt. Auch unser Feuerwehrkommandant erhielt ein Ehrenzeichen für 40 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr.

 

Wir gratulieren dazu recht herzlich und hoffen er bleibt uns noch lange mit Schwung und Elan im Dienst der Allgemeinheit erhalten!!